Haushaltsauflösung Basedau

Häufige Fragen - FAQ


Welche Art wird geräumt ?

Wohnungen, Häuser, Keller und Geschäftsräumen.

Ob ein kleines Zimmer oder ganze Anwesen: Es gibt nichts, dass wir nicht entrümpeln. Bei Haushaltsauflösungen ist weder die Größe des Haushalts entscheidend noch der eventuelle Grad der Verschmutzung. Von Büroräumen über “Messi-Wohnungen” oder auch Haushalte von Verstorbenen - wir sind für Ihr Anliegen der richtige Partner. Auch bei Lagerauflösungen packen wir gern an und bieten Ihnen auch für verwertbare Gegenstände in großen Menge immer faire Preise.

Wie ist der Ablauf eines typischen Auftrages?

Sie melden sich bei uns - wie es Ihnen am besten passt: Ob über unsere Kontaktanfrage oder per Telefon. Wir vereinbaren dann schnellstmöglich und sehr flexibel einen Termin für eine Besichtigung des zu räumenden Objekts. Anschließend erhalten Sie ein Angebot. Bei Ihrer Zusage, erhalten Sie direkt einen festen Termin, wann es losgeht und auch, wann wir wieder fertig sind.

Wie lange dauert die Auftragsabwicklung?

Im Regelfall dauert die Entrümpelung einen Tag: Wir fangen morgens an und sind abends fertig.  


Was muss vor dem Besichtigungstermin erledigt werden?

Sie müssen lediglich den Zugang zum Objekt sicherstellen. Sollte ein Hausmeister zuständig sein, muss dieser hinzugezogen werden. Ansonsten entscheiden Sie: Soll Küche oder Bad entfernt werden? Sollen Bodenbeläge ebenfalls restlos entfernt werden? Wo befinden sich Keller oder Dachboden einer Wohnung? Sind spezielle Reinigungsarbeiten nötig?

Auch ist es sinnvoll, sich vor dem Besichtigungstermin bereits zu überlegen, welche Gegenstände im Besitz bleiben sollen und so nicht zum Leistungsumfang gehören werden. Dies kann vom Ohrring bis hin zur Schrankwand alles sein - nur so können wir ein stimmiges Angebot abgeben.


Was bedeutet besenrein?

“Besenrein” bedeutet nicht nur, dass nach der erfolgten Räumung die Wohnung durchgefegt wird, sondern auch dass Kleinteile, wie z.B. Rollos, Gardinen, Lampen und alles weitere entfernt werden. Nicht einmal ein Nagel wird in den Wänden bleiben.

 

Was ist bei hochwertigen Einrichtungsgegenständen?

Diese werden laut Angebot verwertet. Wir kümmern uns im Anschluss an die Räumung und die Verwertung auf eigene Rechnung.


Kann ich etwas vorbereiten?

Das brauchen Sie nicht - dafür haben Sie uns. Wir sind routiniert und haben entsprechendes Gerät, was uns schneller macht als Privatpersonen. Auch Kleidung brauchen Sie nicht vorher zu entsorgen: Diese werden wir spenden, sodass hier keine Entsorgungskosten anfallen.


Warum sind wir günstig?

Durch viel Routine und jahrelange Erfahrung arbeiten wir effizient. Auch haben wir die Möglichkeit über unsere Partner günstig zu entsorgen und haben so eine günstige Verwertungskette aufgebaut. Ebenso arbeiten wir mit vielen Institutionen zusammen, die unsere Arbeit schätzen und uns laufend weiterempfehlen.